Nachricht
  • Asylbewerber im Dorf - Wege in den Arbeitsmarkt

    • Erstellungsdatum: 21.10.2015
    Kürzlich fand zum vierten mal in diesem Jahr das Seminar "Asylbewerber im Dorf" mit dem Schwerpunkt "Wege in den Arbeitsmarkt" in der SDL Thierhaupten statt. Eine zentrale Frage, die sich dabei stellte und im Vergleich mit der globalen Flüchtlingssitutation schnell relativierte, war: "Was kann ein starkes Land wie Deutschland leisten? Die Teilnehmer erhielten wichtige Informationen über das Asylrecht in Deutschland und den Arbeitsalltag von und mit Asylbewerbern. Mit Praxiserfahrungen und Projektbeispielen wurden sie zu eigenen Initiativen motiviert.

    Zurück
SDL Thierhaupten wird gefördert von der BAYERISCHEN VERWALTUNG FÜR LÄNDLICHE ENTWICKLUNG, dem Bezirk Schwaben und dem Bezirk Oberbayern     Ländliche Entwicklung in Bayern