Nachricht
  • Dorfladen Harthausen - Mehr Lebensqualität für Harthausen (21.07.2014)

    • Erstellungsdatum: 21.07.2014

    Neues Modell-Projekt zur Nahversorgung auf SDL-Inform!
    Harthausen ist ein Ortsteil der Gemeinde Grasbrunn im oberbayerischen Landkreis München und hat etwa 850 Einwohner. In Harthausen gab es lange Zeit keinerlei Einkaufsmöglichkeit. Im Herbst 2008 wurde erstmals die Gründung eines Dorfladens in Erwägung gezogen, was bei der Mehrheit der Harthauser Bevölkerung auf großes Interesse stieß. Bereits ein Jahr später, im September 2009, wurde der Dorfladen eröffnet, was nur durch die ehrenamtliche Arbeit vieler engagierter Bürger möglich war. Damit gibt es in Harthausen alles, was man zum täglichen Leben braucht, wodurch die Ortschaft an Attraktivität und Lebensqualität gewinnt.

    Lesen Sie die komplette Projektbeschreibung!



    Zurück
SDL Thierhaupten wird gefördert von der BAYERISCHEN VERWALTUNG FÜR LÄNDLICHE ENTWICKLUNG, dem Bezirk Schwaben und dem Bezirk Oberbayern     Ländliche Entwicklung in Bayern