Nachricht
  • Für mehr Frauen in Politik und Ehrenamt

    • Erstellungsdatum: 24.05.2019
    Dazu veranstaltet die SDL Thierhaupten spezielle Seminare. Der ländliche Raum und seine künftige Entwicklung sollte ein Abbild unserer modernen Gesellschaft sein. Doch nach mehr als 100 Jahren Frauenwahlrecht liegt der Anteil an Bürgermeisterinnen und Gemeinderätinnen weit unter 10 %. Wir wollen Frauen rüsten für ihre Arbeit als Bürgermeisterin oder Gemeinderätin.
    Neben fachlichen Kompetenzen ist Empowerment – stärkenorientierte Selbstkompetenz – für langfristige Erfolge als Bürgermeisterin oder Gemeinderätin entscheidend. Unsere Seminarteilnehmerinnen erweiterten in diesem Workshop Ihre „soft-skills“-Kompetenzen und bauten ihre Stärken aus. Damit sie langfristig in der Lage sind, sich gemeinsam mit ihren Kolleginnen erfolgreich für die Belange der Gemeinde einzusetzen. Anbei unsere Seminarangebote!

    Zurück
SDL Thierhaupten wird gefördert von der BAYERISCHEN VERWALTUNG FÜR LÄNDLICHE ENTWICKLUNG, dem Bezirk Schwaben und dem Bezirk Oberbayern     Ländliche Entwicklung in Bayern