Nachricht
  • Univ.-Prof. Dr. Walter Timo de Vries besucht die SDL Thierhaupten

    • Erstellungsdatum: 24.04.2017
    "Eine sinnvolle und wichtige Aufgabe" Mit diesen Worten zollte Prof. de Vries der Schule der Dorf- und Landentwicklung Thierhaupten große Anerkennung. Im Rahmen seiner Reise durch Schwaben lernte Prof. de Vries, Lehrstuhlinhaber der TU München, Fakultät für Bau Geo Umwelt, Lehrstuhl für Bodenordnung und Landentwicklung, verschiedene Verfahrenstypen des Amtes für Ländliche Entwicklung sowie die SDL kennen. Schwerpunkte waren die Flurneuordnung, Unternehmensverfahren, aber auch die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) und die Dorferneuerung. Begleitet wurde Prof. de Vries von Johann Huber, Präsident des Amtes für Ländliche Entwicklung Schwaben, und von Abteilungsleiter Christian Kreye.

    Zurück
SDL Thierhaupten wird gefördert von der BAYERISCHEN VERWALTUNG FÜR LÄNDLICHE ENTWICKLUNG, dem Bezirk Schwaben und dem Bezirk Oberbayern     Ländliche Entwicklung in Bayern